Traditionell traf sich gestern unser neuer Vorstand, bestehend aus Steffen Grabowski, Martin Horst, Anett Lieberenz, Peter Kuboth und Marian Wilke mit IHK-Hauptgeschäftsführer Torsten Haasch (v.l.n.r.) zum gemeinsamen Austausch. Die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre soll auch mit dem neuen Vorstand weiter fortgesetzt und intensiviert werden.
Ein wichtiges Thema des gemeinsamen Jahresgespräches war die Vollversammlungswahl der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, die vom 4. März bis 4. April läuft. Auch aus dem Kreise der Wirtschaftsjunioren haben sich einige Mitglieder als Kandidaten beworben und wollen sich in diesem Gremium für die Entwicklung der Wirtschaft der Region engagieren. Dazu gehört auch das Thema Fachkräftesicherung, welches die Junge Wirtschaft mit verschiedenen Projekten unterstützen möchte.
Geplant ist weiterhin aktive Mitglieder aus dem Raum Greifswald hinzuzugewinnen. Wer Interesse hat, hier mitzuwirken, kann sich gern bei den Wirtschaftsjunioren Neubrandenburg oder der IHK Neubrandenburg melden.
Insgesamt bestätigt WJ-Vorstandsvorsitzender Marian Wilke ein erfolgreiches Jahr 2018. Der Trend des Mitgliederzuwachses hält weiterhin an und auch die Treffen sind sowohl von Mitgliedern als auch interessierten Gästen gut besucht. Überregional gibt es ebenfalls viele Aktivitäten, den Know-How-Transfer im Landtag MV sowie im Deutschen Bundestag.
Wer uns kennenlernen möchte, ist herzlich zu unseren monatlichen Treffen eingeladen. Jeden zweiten Dienstag im Monat um 18 Uhr kommen die jungen Unternehmer und Führungskräfte in wechselnden Unternehmen bzw. Orten zum Netzwerken zusammen. Auf der Internetseite www.wj-neubrandenburg.de sind alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner zu finden.
Foto: IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern