Seit zwei Jahren ist Silvio Witt oberster Verwaltungschef der Stadt Neubrandenburg. Für die Wirtschaftsjunioren Grund genug mit ihm erneut ins Gespräch zu kommen. Denn bereits im Rahmen der Oberbürgermeisterwahl 2015 nahm Silvio Witt am Kandidatengespräch der Wirtschaftsjunioren teil. Nach zweijähriger Amtszeit wollen die Jung-Unternehmer der Region nun wissen, was er bereits erreicht hat, mit welchen Schwierigkeiten er bisher konfrontiert wurde, was seine Vision für Neubrandenburg im Jahre 2025 ist, aber auch welche Dinge ihm in seiner Funktion am meisten Spaß machen und welche Ziele er sich für seine Amtszeit vorgenommen hat.
So folgte Silvio Witt am Dienstag, den 9. Mai 2017 der Einladung der jungen Wirtschaft in die Räumlichkeiten der IHK Neubrandenburg und nahm sich ausführlich Zeit um alle Fragen der Teilnehmer wie beispielsweise wie er Stadtidentifikation und Stadtentwicklung umsetzen möchte und mit welchen Herausforderungen er bzw. die Stadt Neubrandenburg dabei konfrontiert wird.
Auch nach Ende des offiziellen Teils Stand Silvio Witt den Wirtschaftsjunioren im persönlichen Dialog Rede und Antwort und konnte so noch die ein oder andere Irritation ausräumen bzw. auch bei den Wirtschaftsjunioren zum Nachdenken anregen.
Die Wirtschaftsjunioren bedanken sich bei Silvio Witt für die Möglichkeit erneut miteinander ins Gespräch zu kommen und freuen sich weiter zu beobachten, wie Neubrandenburg sich während seiner Amtszeit entwickelt. Gleichzeitig freuen sich die Wirtschaftsjunioren als Vertreter der jungen Wirtschaft ihren Teil zur weiteren Entwicklung Neubrandenburgs und der gesamten Region beizutragen.